Ein neues Stückchen Selbstständigkeit

Meine Lieben!!❤️

Habe ich euch eigentlich schon von meinem neusten „Projekt“ erzählt?😄
Ich kann mich ja seit der Wirbelsäulenversteifung leider nicht mehr alleine ins Bett legen und auch nicht alleine aufstehen, weil ich mich dafür ein bisschen verbiegen müsste und das geht eben nicht mehr…

Blöd, aber eben nicht zu ändern…

Deswegen musste eine Lösung her. 😊

Wie so oft habe ich vor einiger Zeit im Internet recherchiert und mich nach neuen Erfindungen, die mir den Alltag erleichtern könnten, erkundigt.😄 Vielleicht findet sich ja für dieses Problem eine Lösung!

Im Zeitalter von Rollstühlen mit Treppen-Steig-Funktion und „Exo-Skelett“ sollte das doch wirklich eine Kleinigkeit sein, oder?!😂👍🏻

Und tatsächlich: nach einiger Zeit bin ich im Internet wirklich fündig geworden!!!!🎉😊
Ein sogenanntes Aufstehbett dreht mich automatisch ins Bett rein.😉😊
Es übernimmt also genau Tätigkeit, welche ich aufgrund meiner versteiften Wirbelsäule nicht mehr selbstständig ausführen kann.😊👍🏻

Jedenfalls theoretisch… Denn ein solches Hightech-Bett von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen, wenn nach deren Ansicht auch ein stinknormales Pflegebett für mein Krankheitsbild völlig ausreichend wäre, gleicht einem Stierkampf in einer spanischen Stierkampf-Arena!😄

Aber diesmal hat der Torero nicht den Kürzeren gezogen! Nach sechs Monaten Kampf wurde das Bett vor einigen Wochen ohne weitere Kommentare bewilligt.😊😄😉
Am Freitag war der große Tag!

Das Bett wurde geliefert.🎉🎉🎉🎉🎉
Das 220 Kilo schwere Bett ins Haus zu bekommen war zwar nicht so ganz einfach, aber nun steht es hier in meinem Zimmer!😁😁😂👍🏻

Ich bin gerade stolz wie Oskar, dass ich jetzt niemanden mehr mehr fragen muss, wenn ich mich ins Bett legen oder aufstehen möchte!😊😊😊😁😁😁👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

 

Im Video seht ihr, wie das Bett funktioniert!😊

 

 

 

Morgen geht es auch endlich in die Reha!😂😂😂

Ich bin so unfassbar aufgeregt!!! ☺️☺️ Die Nacht wird mit Sicherheit seeeeeeehr kurz.😂

Denn mal abgesehen davon dass ich wahnsinnig aufgeregt bin und dadurch wahrscheinlich nicht viel schlafen werde heute Nacht😂😂, habe ich morgen eine knapp achtstündige Autofahrt vor mir.

Das bedeutet früh aufstehen…

Ich melde mich, wenn ich angekommen bin!😊😘❤️

Eure Anna!❤️😘

Kommentar verfassen

